AIDA Cruises wächst 2012 erneut schneller als der Gesamtmarkt
AIDA Cruises, das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland, ist im vergangenen Jahr erneut stärker gewachsen als der Kreuzfahrtmarkt insgesamt. „Trotz des zu Jahresbeginn schwierigen Marktumfeldes erleben wir ein ungebrochenes Interesse an Kreuzfahrturlaub mit AIDA“, sagt Michael Ungerer, President von AIDA Cruises, und ergänzt: „Die Nachfrage nach AIDA Reisen hat sich auch 2012 sehr gut entwickelt.“ 2012 begrüßte das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen 632.700 Gäste an Bord seiner neun Kreuzfahrtschiffe.
Michael Ungerer, der seit Mitte 2012 als President an der Spitze von AIDA Cruises steht, hebt besonders die wachsende Bereitschaft der Gäste hervor, für gute Qualität an Bord auch wieder einen angemessenen Reisepreis zu zahlen. „Dank unserer hohen Qualität, einem sehr guten Service und modernsten Umweltstandards bescheinigten uns 2012 94 Prozent aller Gäste eine hohe Zufriedenheit mit unseren Angeboten. Qualität hat ihren Preis und unsere Gäste sind bereit, diesen zu zahlen. Sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.“
Michael Ungerer bedankt sich ausdrücklich bei allen AIDA Vertriebspartnern: „Ohne die vertrauensvolle Kooperation mit unseren Partnern im stationären Vertrieb hätten wir das zurückliegende Jahr nicht so erfolgreich abschließen können.“
AIDA Cruises setzt auch in den kommenden Jahren auf weiteres Wachstum und Produktinnovationen. Mit AIDAstella wird das Unternehmen in wenigen Tagen ein weiteres Schiff in Dienst stellen. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten und energieeffizientesten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik, in Nord- und Südamerika, in Dubai sowie in Asien anbieten. 12.860 Touristikpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen das Unternehmen beim Vertrieb der Kreuzfahrten. Derzeit beschäftigt AIDA Cruises rund 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen, 5.200 davon an Bord, 800 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg.
AIDA Cruises präsentiert sich auf der diesjährigen ITB am Hamburg-Stand (Stand 102) in Halle 6.2.A.
Rostock, 1. März 2013
Mit AIDA zur Warnemünder Woche auf digitale Kreuzfahrt gehen
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises präsentiert sein Angebot auf der 78. Warnemünder Woche. Direkt am Medienzelt auf der Strandpromenade können Besucher des maritimen Events im AIDA Info-Pavillon mit einer digitalen Brille auf virtuelle Kreuzfahrt gehen. Wer noch nie auf ... mehr
AIDA ist „Feuer und Flamme“ für Hamburg
Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten AIDA Cruises ist Förderer der Bewerbung Hamburgs für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024. Das Unternehmen unterstützt die Initiative „Feuer und Flamme“ auch auf der nächsten Etappe zum Olympia-Referendum am 29. November 2015. ... mehr
AIDA Cruises vergibt Milliardenauftrag an die Meyer Werft in Papenburg
AIDA Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten AIDA Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils ... mehr