AIDAdiva: U.S. Public Health Service bestätigt höchste Hygienestandards an Bord der AIDA Flotte
AIDAdiva erreichte im Rahmen einer unangekündigten Inspektion zur Einhaltung der Standards des „Vessel Sanitation Program“ die bestmögliche Bewertung, 100 von 100 möglichen Punkten. Diese wurde am 3. November 2015 im Hafen von Baltimore von Vertretern des United States Public Health Services (U.S.P.H.S.) durchgeführt.
„Die USA verfügen über die weltweit höchsten Hygienestandards in der internationalen Passagierschifffahrt. Diese gelten selbstverständlich auch an Bord aller 10 AIDA Schiffe, nicht nur in amerikanischen Häfen, sondern in allen unseren weltweiten Zielgebieten“, sagte Harald von der Osten-Sacken, Senior Vice President Hotel Operations & Guest Experience bei AIDA Cruises.
Die Vergabe der Punkte im Rahmen des „Vessel Sanitation Program“ erfolgt auf einer Skala von 1 bis 100 in 48 Bewertungskategorien. Geprüft werden u.a. die Hygiene in den Küchen und Restaurants, die Lagerung von Lebensmitteln, die Wasserqualität sowie die ordnungsgemäße Dokumentation aller Hygienemaßnahmen an Bord.
AIDAdiva befindet sich derzeit auf einer 14-tägigen Reise von New York in die Karibik. Zwischen November 2015 und März 2016 bereist AIDAdiva auf 14-tägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Karibik. Start und Zielhäfen sind La Romana in der Dominikanischen Republik oder Bridgetown auf Barbados.
Mehr Informationen zum Angebot von AIDA Cruises im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07.
Rostock, 5. November 2015
Über AIDA Cruises
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AIDA Cruises betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.
AIDA ist „Feuer und Flamme“ für Hamburg
Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten AIDA Cruises ist Förderer der Bewerbung Hamburgs für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024. Das Unternehmen unterstützt die Initiative „Feuer und Flamme“ auch auf der nächsten Etappe zum Olympia-Referendum am 29. November 2015. ... mehr
AIDA Cruises vergibt Milliardenauftrag an die Meyer Werft in Papenburg
AIDA Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten AIDA Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils ... mehr
Welthafenkonferenz Hamburg: AIDA Präsident Michael Ungerer setzt sich für Ausbau der Hafeninfrastruktur ein
Anlässlich der Welthafenkonferenz in Hamburg sprach Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises und Vorsitzender des Kreuzfahrtverbandes CLIA, am 4. Juni 2015 vor Vertretern aus den wichtigsten Hafenstädten der Welt. Ungerer ging in seiner Rede auf die Entwicklung der Kreuzfahrt auf ... mehr