AIDA Cruises fördert Studiengang „Maritime Medizin“
Eine Schiffsbesichtigung der besonderen Art absolvierten am 2. Juli 2014 zehn Medizinstudenten der Universität Greifswald auf AIDAbella in Rostock-Warnemünde. Die angehenden Ärzte belegen derzeit an der Greifswalder Alma Mater das Wahlpflichtfach „Maritime Medizin“, das im diesjährigen Sommersemester Dank der Unterstützung von AIDA Cruises erstmals angeboten wird. Das Kreuzfahrtunternehmen fördert den Studiengang „Maritime Medizin“ in Kooperation mit der Klinik für Unfallchirurgie an der Universität Greifswald und dem Unfallkrankenhaus Berlin. Zum Seminarplan gehört dabei auch der Besuch an Bord eines modernen Kreuzfahrtschiffes.
Neben der Besichtigung des Bordhospitals mit modernster Ausstattung an Bord von AIDAbella stand auch eine Vorlesung auf dem Programm, in der Dr. Jens Tülsner, Director Medical & Care AIDA Cruises, einen Überblick über das breite Betätigungsfeld eines Schiffsarztes vermittelte. „Primär geht es darum, den Studenten die besonderen Rahmenbedingungen und vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten auf einem Kreuzfahrtschiff aufzuzeigen“, erläuterte Dr. Tülsner. Gleichzeitig erfahren die Studenten, welche hohen Qualitätsstandards und internationale gesetzliche Rahmenbedingungen für die medizinische Betreuung von Gästen und Crew an Bord der AIDA Flotte gelten.
AIDA Cruises fördert mit seinem Engagement die zielgerichtete und praxisorientierte Hochschulbildung für das Berufsbild des Schiffsarztes. Die Spezialisierung im Bereich der maritimen Medizin ist bislang ein Novum an deutschen Hochschulen.
Mit den An-Bord-Seminaren will AIDA Cruises seine Erfahrungen in der maritimen Medizin an künftige Ärzte weitergeben. Zugleich investiert das Unternehmen damit in die Sicherung des eigenen Nachwuchses. Mit dem weiteren Ausbau der Flotte steigt der Bedarf an qualifizierten Schiffsärzten, die auch in Zukunft eine medizinische Versorgung an Bord auf höchstem Niveau gewährleisten.
Weitere Informationen zu Karriere bei AIDA unter www.aida-jobs.de
Rostock, 02. Juli 2014
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich 2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist das ... mehr
Bei HolidayCheck die Nummer 1
AIDAstella ist das beliebteste Kreuzfahrtschiff für Familien. Mehr als 6800 Benutzer des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck kürten das Schiff zu ihrem absoluten Favoriten für den Urlaub mit Kindern. Das ergab eine Statistik aller Schiffsbewertungen von ... mehr
Traumurlaub voraus: erste AIDA Kreuzfahrten für 2015/2016 ab sofort buchbar
Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen ... mehr