AIDA unterstützt Demokratie-Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“
Die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises unterstützt die Demokratieinitiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit einer Spende über 5.000 Euro. Der Betrag kommt dem Open-Air-Benefiz-Festival „Jamel rockt den Förster“ zugute, das unter der Schirmherrschaft von Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, steht und sich gegen Rechtsextremismus richtet.
„Kulturelle Vielfalt ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, erläuterte Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft. „Bei AIDA Cruises beschäftigen wir aktuell Mitarbeiter aus 34 Nationen. Weltoffenheit, Respekt und die Teamarbeit zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt sind Werte, die fest in unserem Unternehmen verankert sind und von unseren Mitarbeitern gelebt werden. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns für gesellschaftliche Vielfalt engagieren.“
Sylvia Bretschneider, Präsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern und Mitbegründerin der Initiative sagte: „Kulturelle Vielfalt ist nicht nur ein wichtiger Grundpfeiler für eine demokratische und lebenswerte Gesellschaft, sondern auch unerlässlich für das wirtschaftliche Wachstum unserer Region. Ich freue mich daher, dass AIDA Cruises als erfolgreiches multinationales Unternehmen und größter Arbeitgeber der Region uns in unserem Engagement für ein weltoffenes und demokratisches Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.“
Unter dem Motto „Rockmusik für Demokratie und Toleranz“ zeigen Musiker und Gäste am 29. und 30. August 2014 beim „8. Jamel rockt den Förster-Festival“ Flagge für ein buntes und vielfältiges Mecklenburg-Vorpommern. Die Konzertreihe findet 2014 bereits zum achten Mal statt und tritt für gesellschaftliche Vielfalt und gegen Rechtsextremismus ein.
Rostock, 26. Juni 2014
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich 2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist das ... mehr
Bei HolidayCheck die Nummer 1
AIDAstella ist das beliebteste Kreuzfahrtschiff für Familien. Mehr als 6800 Benutzer des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck kürten das Schiff zu ihrem absoluten Favoriten für den Urlaub mit Kindern. Das ergab eine Statistik aller Schiffsbewertungen von ... mehr
Traumurlaub voraus: erste AIDA Kreuzfahrten für 2015/2016 ab sofort buchbar
Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen ... mehr