AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus.
Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President Michael Ungerer am Samstag, 17. November 2012, den Globalen Ethikkodex für Tourismus der Welttourismusorganisation UNWTO. (UNWTO Global Code of Ethics).
„Respektvoller Umgang mit der Natur, anderen Kulturen sowie unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern vor Ort sind bei AIDA bereits heute gelebte Realität “, so Michael Ungerer anlässlich der Unterzeichnung in Budva (Montenegro). „Mit unserer Unterschrift bekräftigen wir unser klares Bekenntnis zu den Grundsätzen des Ethikkodex für Tourismus. Die gesamte Tourismusbranche ist aufgefordert umzudenken und zu erkennen, dass nachhaltiges Handeln eine wichtige Grundlage für zukünftige wirtschaftliche Erfolge ist.“
Der Kodex besteht aus zehn Grundsätzen, die Tourismusanbietern Handlungsempfehlungen geben für verständnis- und respektvolles Verhalten gegenüber den eigenen Mitarbeitern, den Menschen in den Gastländern sowie gegenüber Natur- und Kulturerbe. Dieses Leitdokument der Welttourismusorganisation ist als ‚Fahrplan‘ zur Entwicklung und Umsetzung von verantwortlichem und nachhaltigem Tourismus gedacht.
Mehr Informationen zum Ethikkodex auf www.unwto.org/ethics/index.php.
Informationen zum Engagement von AIDA Cruises auf www.aida.de/verantwortung.
Rostock, 22. November 2012
AIDA Cruises neuer Premiumpartner der Hamburg Cruise Days
AIDA Cruises wird erster Premiumpartner der Hamburg Cruise Days 2014 und 2015. Darauf verständigten sich die Veranstalter und Deutschlands bekanntestes Kreuzfahrtunternehmen. Die 4. Hamburger Cruise Days finden in diesem Jahr vom 1. bis zum 3. August 2014 statt und werden erneut ... mehr
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich 2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist das ... mehr
Bei HolidayCheck die Nummer 1
AIDAstella ist das beliebteste Kreuzfahrtschiff für Familien. Mehr als 6800 Benutzer des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck kürten das Schiff zu ihrem absoluten Favoriten für den Urlaub mit Kindern. Das ergab eine Statistik aller Schiffsbewertungen von ... mehr