AIDA ist Service-Champion 2014
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist zum vierten Mal in Folge als Service-Champion ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ hat sich AIDA erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert.
„Vier Jahre in Folge der Service-Marktführer im deutschen Kreuzfahrtbereich zu sein, ist ein wirklich großartiges Ergebnis und zugleich Ansporn für uns, unser Serviceversprechen gegenüber unseren Gästen auch weiterhin einzulösen“, sagt AIDA Präsident Michael Ungerer.
AIDA Cruises sieht die Auszeichnung als Bestätigung für die erlebte Gästezufriedenheit. Das Unternehmen steht in engem Dialog mit seinen Gästen, zum Beispiel über die Reiseinformation, das Direktmarketing und das Loyalitätsprogramm AIDA Club. Außerdem werden im Kundenmanagement alle Informationen und Rückmeldungen zur Qualitätssicherung erfasst und aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden. Das Kundencenter von AIDA ist rund um die Uhr für Nachfragen zu erreichen.
Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.
AIDA wird mit den Schiffen der neuen Generation, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt werden, seinen Gästen noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität als je zuvor bieten. Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt ab 1. Oktober 2015 vom japanischen Yokohama bis nach Dubai.
Deutschlands größtes Service-Ranking wurde von der Goethe-Universität in Frankfurt (Main), der Tageszeitung „Die Welt“ und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. In der Gruppe „Kreuzfahrten“ wurden neun Anbieter eingehend getestet.
AIDA beruft Felix Eichhorn zum Senior Vice President
Felix Eichhorn, 32, wurde mit Wirkung zum 15. April 2013 zum Senior Vice President bei AIDA Cruises berufen. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Bereich Sales, Yield Management & Flight Operations verantwortet Eichhorn nunmehr auch den gemeinsamen Vertrieb von AIDA ... mehr
AIDAstella ist getauft! Zehn Taufpatinnen und großes Feuerwerk lassen neues Kreuzfahrtschiff erstrahlen
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAstella ist am Abend des 16. März 2013 feierlich in Warnemünde getauft worden. Emotionalster Moment war die außergewöhnliche Zeremonie im Theatrium, bei der gleich zehn Taufpatinnen den Taufspruch sagten: „Du himmlisches Schiff, wir taufen dich auf ... mehr
AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2013
Wachstum verpflichtet. Die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück, sondern führt auch ihr Nachhaltigkeitsengagement konsequent fort. Anlässlich des Erstanlaufs des jüngsten Flottenmitgliedes AIDAstella in ... mehr