AIDA baut mit Stiftung FLY & HELP die erste AIDA Schule auf den Philippinen
Am 21. Juni 2018 begrüßte AIDA Cruises Reiner Meutsch in Rostock. Der Gründer der Stiftung FLY & HELP gab einen Überblick über die Bauarbeiten an der ersten AIDA Schule auf der Insel Cebu auf den Philippinen. Eine Spende in Höhe von 42.265 Euro, Teil des Erlöses einer karitativen Tombola der AIDA Flotte, hatte die Finanzierung der Grundschule ermöglicht.
Viele Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen von den Philippinen. Deshalb hat sich AIDA Cruises für Cebu-City, im Nordosten der gleichnamigen Insel, als Schulstandort entschieden. Als erfolgreiches Unternehmen und starke Marke in Deutschland betrachtet AIDA es als seine Pflicht, verantwortungsvoll Hilfe zu leisten und Kindern mit dem Schulbesuch Zukunftschancen zu eröffnen.
Das kontinuierliche Engagement für soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. So konnten sich im vergangenen Jahr beispielsweise die sechs Preisträgerinnen der Goldenen Bild der Frau 2017 über eine Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit durch AIDA Cruises in Höhe von insgesamt 60.000 Euro freuen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren die SOS-Kinderdörfer und zahlreiche weitere nationale und internationale Projekte.
Mehr Informationen zum Engagement von AIDA für Umwelt und Gesellschaft auf www.aida.de/aidacares.
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr